Passwort zurücksetzen

Erweiterte Suche
Deine Suchergebnisse
16. April 2021

Max über das Leben im selbstgebauten Tiny House

“Vor etwa 2 1/2 Jahren zog Max mit seiner Partnerin ins eigene Tiny House auf 4 Rädern. Sie reduzierten sich von ursprünglich 81qm (Altbauwohnung in Berlin) auf ein 28qm großes Tiny House. Somit mussten fast 80 % der Dinge, die sie besessen haben weg, egal wie. Flohmärkte, verschenken und wegschmeißen, das war die Tagesaufgabe, fast 6 Monate lang. 
 

Ihr Tiny House?

Ein großer Wohnbereich inkl. Essecke, das Bad ausgestattet mit Badewanne und Waschmaschine, zudem ein separater Arbeitsbereich und ein großzügiges Schlafloft inkl. Kleiderschrank für die ganze Familie. Nicht zu vergessen der kleine Garten direkt vor der Haustür, der genug Platz bietet, um Tomaten, Kohlrabis und Gurken selbst anzubauen. Autarkie & Unabhängigkeit sind für sie schon immer sehr wichtig gewesen. 
 

Im Tiny House als Familie

2 Monate nach ihrem Einzug ins Mobile Home kam ihre gemeinsame Tochter auf die Welt. Zurück in die Wohnung? Niemals. Denn erst als Familie begann das Leben im Tiny House so richtig intensiv & lebendig zu werden, zu dritt, manchmal aber auch zu viert, wenn Max´s ältere Tochter zu Besuch ist. Auf YouTube & Instagram berichten die beiden von ihren intensiven Erfahrungen im Tiny House, den anfänglichen Schwierigkeiten & Hindernisse, aber auch die unzähligen Vorzüge, die das Leben auf so kleinem Raum bietet. Und auch, wie unglaublich befreiend es sein kann, sich von unnötigen Besitztümern zu lösen.   
 

Leben im Hier und Jetzt

Sie geben auch Tipps & teilen ihre Erfahrungswerte, wenn es darum geht, möglichst effektiv auf Plastik im Alltag zu vernichten, Gemüse & Obst selbst im Garten anzubauen, in der Natur kreativ zu sein, sich aber auch mehr Zeit zu nehmen, um vegane oder vegetarische Leckereien in der Küche zuzubereiten oder die tägliche Portion Meditation. Ein wenig Entspannung war noch nie verkehrt 😉 
 
Insgesamt geht es darum, sich und das eigene Leben zu befreien von Dingen, die das Leben unnötig schwer, kompliziert und teuer machen. Mehr bei sich zu sein und die Erlebnisse & Momente bewusster wahrzunehmen im hier und jetzt. Denn dann ist die Gänsehaut für uns alle besonders intensiv & spürbar.”
Erreichen kann man uns zwecks Coaching-Anfragen via MaxGreenBusiness@gmx.de sowie auf unseren Kanälen:
@Website + ZeroWaste Shop: www.MaxGreen.Info
Ogrido Redaktion
Kategorie*: Allgemein
Teilen

Hinterlasse eine Antwort

  • Unterkunft finden