Passwort zurücksetzen

Erweiterte Suche
Deine Suchergebnisse
20. Mai 2021

Alpenzirbe- Heilkraft aus der Natur!

Nachhaltiges Start Up aus Südtirol


Das Alpenzirbe Team ist ein junges fünfköpfiges Start Up aus Südtirol, das der Zirbenwelt eine neue Richtung verleihen will.

Die Gründer sagen über ihre Vision “Wir wollen, dass die Zirbe nicht nur als Wellness-Produkt, sondern als vitaler Lifestyle wahrgenommen wird. Die Wirkung von Zirbenholz ist den meisten bereits bekannt, wird aber von vielen noch nicht genutzt. Unser Fokus liegt darin, unserer Gesellschaft nachhaltige und wertschöpfende Produkte anzubieten, wobei unser Hauptanliegen die Schaffung eines gesunden Umfeldes ist. Viele Freunde und Bekannte waren schnell von unserer Idee und unseren Produkten begeistert und erkannten den Mehrwert darin. Zeitgleich wuchs damit auch unsere Freude, die uns dorthin führte, wo wir heute stehen. Inzwischen ist Alpenzirbe ein Herzensprojekt von uns allen geworden.

Angefangen hat das Ganze bei einem gemütlichen Abendessen zu fünft. Wir diskutierten über den stressigen Alltag und die Sehnsucht nach Auszeit. So führte eines zum anderen und wir begannen über das Thema Zirbe und ihren Nutzen zu sprechen.

Armin, einer unserer Mitgründer, lernte die Vielfältigkeit der Zirbe durch den heimischen Tischlereibetrieb seiner Familie früh zu schätzen. Er selbst schläft seit seiner Kindheit in einem Vollholz Zirbenbett, welches von seinem Vater konstruiert wurde. Mittlerweile arbeitet Armin auch als Tischler im Familienbetrieb und verarbeitet des Öfteren edles Zirbenholz zu wunderschönen Betten und anderen Möbelstücken. Das einzige, das ihm dabei immer ein wenig störte, war, dass eine große Menge an Zirbenspänen als Restmaterial übrigblieb.

Im gemeinsamen Brainstorming kamen wir auf die Idee von Alpenzirbe. Aus der Zusammensetzung unseres kunterbunten Teams ergibt sich ein individuelles Geschäftskonzept, in dem sich der Einfluss jedes Einzelnen widerspiegelt.

Eines haben wir alle gemeinsam: unser Interesse an Natur, Nachhaltigkeit und Gesundheit. Unsere beruflichen Wege haben sich durch Alpenzirbe gekreuzt und als Team schreiten wir in die Zukunft.

Wir freuen uns auf alles, was unser Unternehmen mit sich bringen wird.”

Weitere Infos findet ihr unter: https://www.instagram.com/alpen.zirbe/

oder im Online Shop: https://www.alpen-zirbe.com/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Ogrido Team hat die Zirbe getestet

Das Paket war schon an sich nachhaltig verpackt- alles in unbehandeltem recyelten Papier eingewickelt, auch das Zirbenöl. Das Zirbenkissen hat einen so wie wir meinen, Leinenbezug und aufgrund eines kleinen Reißverschlusses an der Seite ist es möglich das Kissen in der gewünschten Dicke an zu passen. Stefan schrieb mir sogar einen weiteren sinnigen Grund- wenn die Zirbe nach Jahren etwas in der Dicke nach lasse, könne der beiseite gelegte Zirbespan als Neufüllung dienen.

Das Zirbeöl soll antientzündlich wirken und gegen Verspannungen, sowie Einschlaf förderndsein.

Nach zwei Wochen Test können wir bestätigen, dass schon der Geruch des Kissens eine gewisse Entspannung erzeugt. Der Redaktion war die Zirbe etwas zu hart, aber wir denken, dies ist Geschmackssache und sicher kann ein Zirbekissen auch wunderbar für die Mittagsentspannung, oder als Yoga Kissen dienen.

Das Zirbenöl, sollte mit einem Körperöl verdünnt werden und wirkt tatsächlich entspannend und bei kleinen Hautirritationen- Pickel antientzündlich, zumindest bei uns.

Wir finden dieses energiegeladene Start Up aus Tirol einfach klasse und wünschen ihnen auf Ihrem Wege alles Gute.

Ogrido Redaktion

Kategorie*: Allgemein
Teilen

Ein Gedanke zu “Alpenzirbe- Heilkraft aus der Natur!

  • Stefan Ludwig
    an 20. Mai 2021

    Danke nochmals für den Beitrag! Uns von Alpenzirbe ist es extrem wichtig, wertbringende und nachhaltige Produkte an jeden von Euch zu liefern! Wir sind gerade erst am Beginn einer langen und spannenden Reise. Sollte jemand interesse haben mehr über uns zu erfahren, hier unsere Website: https://www.alpen-zirbe.com

Hinterlasse eine Antwort

  • Unterkunft finden