Passwort zurücksetzen

Deine Suchergebnisse

Wohnen und abeiten auf einem Erlebnisbauernhof

,
Oersberg, Schrün
Bauernhof
Wohnen gegen Hand
|1 Schlafzimmer|
Verfügbarkeit prüfen

Unterkunft Beschreibung

Unser Hof liegt im Osten Angelns zwischen Süderbrarup (9 km) und Kappeln (6 km), bis Flensburg sind es ca. 35 km. Viele Strände an Schlei, Ostsee und Flensburger Förde sind in erreichbarer Nähe.

Wir sind eine 8-köpfige Familie die zusammen mit einer angestellten Heilerziehungspädagogin den Wikinapahof in der Region Angeln ganz im Norden von Schleswig Holstein in Oersberg betreibt. Wir halten einige Tiere, wie z.B. Ziegen, Schafe, Pferde, Ponys,Schweine, Geflügel etc. die uns mit Fleisch, Ziegenmilch und Eiern und bewirtschaften einen Gemüsegarten, aus dem wir uns so gut es geht mit Gemüse und Beeren versorgen. Ein paar junge Obstbäume auf der Wiese sollen uns bald eine Obsternte bescheren.

Seit nun drei Jahren arbeiten wir auch mit Menschen mit Behinderungen und Kindern und Jugendlichen. Gruppen aus ganz Angeln kommen uns besuchen und wir bieten ihnen ein großes Angebot an. Wir gehen mit ihnen zu den Tieren und machen kreative Sachen, wie Basteln, Malen, Musik und viele andere Dinge. Dies machen wir mit dem Gedanken, alle Menschen unserer Gesellschaft zu integrieren und ihnen ein Ort zum wohlfühlen zu geben. Unterstützt wird das Projekt von dem neu gegründeten Verein “Wikinapa e.V.”, der den Hof auch finanziel trägt.
Für dieses soziale Projekt suchen wir nun dringend Menschen die eine Qualifikation im sozialen Bereich haben, um unsere Arbeit zu unterstützen. Aber auch über Menschen mit handwerklichen Fähigkeiten freuen wir uns sehr, um unseren Hof instand zu halten und zu erweitern. Vor allen Dingen benötigen wir Menschen, die uns über einen längeren Zeitraum in unser Projekt einarbeiten und einleben wollen.
Wenn es um eine längere Zusammenarbeit geht, beseht hier auch die Möglichkeit paralell sein eigenes Projekt (Workshops, Coaching, etc.) aufzubauen.

Mehr anzeigen
Unterkunft Adresse
Adresse: Schrün 6
Stadt:
in der Nähe:
Land: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
PLZ: 24407
In welchem Land befindet sich Deine Unterkunft?*: Germany
Unterkunft Details
Immobilien ID: 11139
Grundstücksgröße: 20,000 m2
Zimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Check-in: flexibel
Check-Out: flexibel
Stornierungsbedingungen: Fair
Ökologie: Selbstversorgergarten
Haustiere Mitbringen: Nein
Stromversorgung: Sonstige
Heizungsart: Sonstige
Wasserversorgung: Leitung
Reisen Gegen Hand: Nein
Raucher / Nichtraucher: Raucher
Baumaterialien: Ziegel
Wir Haben Diese Tiere: Pferde
Dämmstoffe: Andere
Für Kinder Geeignet: Nein
Unterkunft / Aktivitäten
Kaffeezubereiter
Schreibtisch / Arbeitsplatz
Garten
Küche
Parkplatz
WLAN
Handtücher
Toilettenpapier
Bettwäsche
Shampoo
Fön
Rauchmelder
Feuerlöscher
Gartenarbeit
Wandern
Kochen
Musizieren
Reiten
Leihfahrräder

Kartenansicht

Julia Krüger

Gastgeberprofil ansehen
Gastgeber kontaktieren
x